Medizinalcannabis: avaay Medical erweitert mit Budget-Linie “avaay SIMPLE” Therapiemöglichkeiten für Patient:innen

avaay SIMPLE
Mit dem klaren Ziel, selbstzahlenden Patient:innen den Zugang zu einer effektiven Cannabinoid-fokussierten Therapie besonders kosteneffizient zu ermöglichen, erweitert avaay Medical, eine der führenden Medizinalcannabismarken in Deutschland, mit "avaay SIMPLE" ihr breites Sortiment um eine preisgünstige Budget-Linie. Neue Kultivare werden darin künftig ebenso zu finden sein wie bereits bestehende Kultivare aus der regulären Linie von avaay Medical. Die ersten Kultivare stammen aus portugiesischem Anbau.

Nach wie vor sehen sich Cannabis-Patient:innen in Deutschland dazu gezwungen, ihre Therapie nach ärztlicher Verschreibung selbst zu zahlen, wenn die Kostenübernahme durch die Krankenkasse abgelehnt wird. Weil die Therapie dabei schnell ins Portemonnaie gehen kann, bringt die Berliner Medizincalcannabismarke avaay Medical – nach dem Launch der Premium-Linie avaay SIGNATURE im Juni – nun mit avaay SIMPLE eine kostengünstige Budget-Linie auf den Markt: Sie enthält mehrheitlich kleine Blüten, sogenannte “Popcorn”-Blüten, die per Maschinentrimmung maximal effizient verarbeitet werden und über kürzere Curing-Zeiten verfügen. Dadurch können sie zu einem entsprechend niedrigeren Preis angeboten werden und stellen so eine nachhaltige Alternative für selbstzahlenden Patient:innen dar, die eine Cannabinoid-fokussierte Therapie führen oder angehen möchten.

Hohe Qualitätsansprüche auch in der Budget-Linie
“Durch die neue Deklarierung wird ab sofort noch transparenter aufgezeigt, welche Blütengröße bei den Sorten von avaay Medical zu erwarten ist. Wir legen auch bei avaay SIMPLE höchsten Wert auf die Qualität der Blüten und arbeiten dafür mit renommierten und nachhaltigen Anbaupartnern zusammen”, erklärt Lennart Will, Markenverantwortlicher von avaay Medical.
Die ersten Kultivare der “avaay SIMPLE”-Linie – “Tangie” (Sativa) sowie “Chem(dog) OG” (Hybrid) – werden in Portugal von Anbaupartner MHI Cultivo Medicinal (MediCane) nach den hohen Qualitätsansprüchen von avaay organisch kultiviert und geerntet. Mit “Lemon Sherbet” (Indica) folgt darüber hinaus in Kürze ein Kultivar aus dem Anbau von GILKENAL S.A. in Uruguay. Ärzt:innen und Apotheker:innen in ganz Deutschland können die ersten beiden Sorten ab sofort verschreiben bzw. (vor)bestellen.

Über avaay Medical

Die Medizinalcannabismarke avaay Medical der medizinischen Sparte der Berliner Sanity Group steht für medizinische Cannabisblüten mit höchster Qualität ohne Bestrahlung. Das Sortiment umfasst anspruchsvolle Kultivare mit handverlesener Genetik; die Bedürfnisse der Patient:innen, wie z. B. ein starkes Terpenprofil, besonders nachgefragte Kultivare sowie eine patient:innen-freundliche Preisgestaltung, stehen dabei im Mittelpunkt. Weitere Informationen unter www.avaay.de.

Die Berliner Sanity Group hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität von Menschen durch den sinnvollen Einsatz von Cannabinoiden und die Nutzung des Endocannabinoidsystems zu verbessern. Im Fokus stehen dabei Arzneimittel und Consumer Goods. Parallel arbeitet und forscht die Sanity Group zudem an neuen Medizinprodukten, innovativen Dosierungsformen sowie technologischen Produkten und Dienstleistungen zur Weiterentwicklung der Infrastruktur. Zur Sanity Group, die 2018 von Finn Age Hänsel und Fabian Friede in Berlin gegründet wurde, gehören u. a. Vayamed und avaay Medical (Medizinalcannabis), Endosane Pharmaceuticals (Fertigarzneimittel), Belfry Medical (medizinische Produkte) und vaay (Wellbeing). Bei Frankfurt am Main betreibt die Sanity Group zudem eine Produktionsanlage für Cannabisextrakte. Mehr Informationen unter sanitygroup.com/presse.

Verwendetes Beitragsbild: Sanity Group