Funktionale Naturkosmetikmarke This Place ab sofort ein eigenes Unternehmen

ThisPlace_AlleCremes_Boxes_LowRes_WEB
Die Naturkosmetikmarke This Place, eine der innovativsten deutschen Marken für funktionale Naturkosmetik und bisher eine 100-prozentige Tochter der Sanity Group, geht künftig eigene Schritte: Im Zuge eines Management-Buyouts übernimmt Geschäftsführerin und Gründerin Laura Simonow den von ihr in der Sanity Group initiierten und verantworteten Geschäftsbereich. Während die Sanity Group den Fokus auf die Vorteile der Cannabispflanze in Zukunft noch verstärken möchte, konzentriert sich This Place nun als eigenständiges Unternehmen verstärkt auf die Erforschung funktionaler, natürlicher Inhaltsstoffe auch abseits von Cannabinoiden.

Die Vision von This Place ist es, Naturkosmetik neu und modern zu denken und mit einem wissenschaftlichen Ansatz Probleme zu lösen. „Die Nachfrage nach funktionaler und nachhaltiger Naturkosmetik nimmt kontinuierlich zu. Ich bin dem Team der Sanity Group unglaublich dankbar für die vergangenen Jahre, in denen wir gemeinsam viele Milestones erreicht, Erfolge gefeiert und Neues geschaffen haben – nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Brand den nächsten Schritt gehen muss, um sich weiter zu entfalten”, sagt Geschäftsführerin Laura Simonow. This Place – seit Kurzem auch in den USA bei “The Well” in New York verfügbar – plant für die kommenden Monate die Einführung einer neuen Produktlinie mit Inhaltsstoffen auch abseits von CBD und Co.

„Wir sind sehr stolz auf die tolle Erfolgsgeschichte von This Place und freuen uns, dass wir eine Plattform schaffen konnten, auf Basis derer This Place wachsen konnte. Die Idee hinter This Place folgt inzwischen einer etwas anderen Ausrichtung als der der Gruppe, weshalb dieser Schritt die logische Konsequenz ist. Wir sind nach wie vor fest vom Erfolg und der Vision von This Place überzeugt und haben ein Interesse daran, dass sich die Marke weiter gut entwickelt. Wir werden den künftigen Weg klar weiter verfolgen”, erklärt Finn Hänsel, CEO der Sanity Group.

Weitere Informationen zu This Place unter www.this.place, mehr zur Sanity Group unter www.sanitygroup.com.

Die Sanity Group hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität von Menschen durch den sinnvollen Einsatz von Cannabinoiden und die Nutzung des Endocannabinoidsystems zu verbessern. Im Fokus stehen dabei Arzneimittel und Consumer Goods auf Cannabinoidbasis. Um das volle Potenzial von Cannabis nutzbar zu machen, investiert die Sanity Group in die Grundlagenforschung der Cannabispflanze und ihrer Wirkstoffe sowie in spezifische Anwendungsbereiche. Parallel arbeitet die Sanity Group an neuen Medizinprodukten, innovativen Dosierungsformen sowie technologischen Produkten und Dienstleistungen zur Weiterentwicklung der Infrastruktur. Zur Sanity Group, die 2018 in Berlin gegründet wurde, gehören u. a. Vayamed und avaay Medical (Medizinalcannabis), Endosane Pharmaceuticals (Fertigarzneimittel), Belfry Medical (medizinische Produkte) und vaay (Lifestyle). Bei Frankfurt am Main betreibt die Sanity Group zudem eine Produktionsanlage für Cannabisextrakte. Mehr Informationen unter sanitygroup.com/presse.

Über This Place
Die 2020 gegründete funktionale Naturkosmetikmarke made in Berlin steht für eine neue Art von natürlichen Wellness- und Beauty-Produkten, bei denen das ganzheitliche Wohlbefinden im Zentrum steht. This Place unterstützt Körper und Geist auf nachhaltige Art und Weise, die persönliche Ausgeglichenheit im Alltag wiederzufinden und ist dabei mehr als Naturkosmetik: In jedem Produkt sind unterschiedliche, rein natürliche Inhaltsstoffe so miteinander kombiniert, dass sie synergetisch wirken und zusammen ihre volle Kraft entfalten. Jedes Produkt ist für einen bestimmten Anwendungsbereich konzipiert, um entweder bei Unwohlsein während der Periode zu unterstützen oder einen erholsamen Schlaf zu finden, die Gesichtspflege zu unterstützen oder Muskeln zu entspannen. Weitere Informationen und Webshop unter www.this.place.