Pressemitteilung

Bits & Pretzels 2023: Talk mit Klaas Heufer-Umlauf und Finn Hänsel über Investments und Cannabis

bits3
Die Bits & Pretzels, eines der bedeutendsten Events der Tech- und Startup-Branche in Europa, wird auch in diesem Jahr wieder Gründer:innen, Investor:innen und Entscheidungsträger:innen aus aller Welt in München zusammenbringen: Vom 24. bis 26. September 2023 geht die mittlerweile zehnte Ausgabe des Festivals im Internationalen Congress Center München (ICM) über die Bühne. Die 5 000 Besucher:innen erwartet ein spannendes Programm – zu den rund 500 Redner:innen in diesem Jahr gehören u. a. Michelle Obama, Vizekanzler Robert Habeck und Klaas Heufer-Umlauf. Der TV-Moderator wird am 24.09.2023 zusammen mit Sanity-Group-Gründer Finn Hänsel auf der Bits & Pretzels-Bühne Platz nehmen und u. a. über sein Investment in das Berliner Cannabisunternehmen sprechen.

Klaas Heufer-Umlauf ist eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Fernsehen – als Start-up-Investor ist er bisher jedoch nicht groß in Erscheinung getreten. Warum das so ist, worin er investiert, worauf er bei seinen Investments achtet und wieso er ausgerechnet das Berliner Cannabisunternehmen Sanity Group von Gründer und Geschäftsführer Finn Hänsel unterstützt, in das neben namhaften VCs u. a. auch andere bekannte Persönlichkeiten wie Snoop Dogg (via Casa Verde), Black-Eyed-Peas-Sänger Will.i.am, Fußballprofi Mario Götze, André Schürrle und Model Stefanie Giesinger investiert haben, erzählt der gebürtige Oldenburger auf der diesjährigen Bits & Pretzels: Am Sonntag, 24.09.2023, 13.45 Uhr, nehmen Klaas Heufer-Umlauf und Finn Hänsel gemeinsam auf der Bühne Platz, um über ihre Zusammenarbeit und die Zukunft der Cannabis-Industrie zu sprechen.

Die Sanity Group gehört zu den führenden Cannabisunternehmen in Europa und gilt als Pionier bei der Entwicklung von qualitativ hochwertigen, medizinischen und wellnessorientierten Cannabiserzeugnissen. Gemeinsam erzählen Gründer und Investor, wie sie sich kennengelernt haben, sprechen über die Motivation hinter dem Investment und wie sie seitdem zusammenarbeiten. Moderiert wird der knapp halbstündige Talk von der erfahrenen TV-Moderatorin Janna Linke. Der Auftritt verspricht dabei einen aufschlussreichen Dialog über die Bedeutung von Investitionen in aufstrebende, gesellschaftlich relevante Branchen und die Chancen und Herausforderungen, denen sich Unternehmer:innen in der heutigen Geschäftswelt gegenübersehen. Darüber hinaus wird ein Einblick in die Entscheidungsfindung und Motivation des prominenten TV-Moderators gegeben, der sich zunehmend auch in der Welt der Investments einen Namen macht, und nicht zuletzt verraten, wie es um das Thema Cannabis gesellschaftlich wie politisch aktuell steht.

Foto: Bits & Pretzels (c)

Zehn Jahre Bits & Pretzels: Eines der wichtigsten Start-up-Festivals Europas

Die Bits & Pretzels ist bekannt für ihre erstklassigen Speaker:innen und hochinformative Veranstaltungen, die die besten Köpfe der Technologiebranche und Start-up-Szene zusammenbringen. Das Festival findet jährlich während des Oktoberfestes in München statt. Als Leuchtturmveranstaltung für das europäische Unternehmertum und die Tech-Branche bringt Bits & Pretzels um die 5 000 Start-up-Gründer:innen, Investor:innen und Entscheidungsträger:innen aus aller Welt zusammen. Im Laufe der Jahre haben unzählige erfolgreiche Visionär:innen die Bühne genutzt, um angehende Unternehmer:innen zu inspirieren und ihr Wissen zu teilen. Seit der ersten Ausgabe im Jahr 2014 hat die dreitägige Veranstaltung daher mit Redner:innen wie Arnold Schwarzenegger und Barack Obama schnell internationale Anerkennung erlangt. Das Ziel von Bits & Pretzels ist es, Gründer:innen eine notwendige Netzwerk-Plattform zu bieten und ihnen Werkzeuge und Kenntnisse zur Förderung von Innovation und gesellschaftlichem Fortschritt an die Hand zu geben. Die zehnte Bits & Pretzels findet vom 24. bis 26. September 2023 statt. Weitere Informationen unter: www.bitsandpretzels.com/festival-home.

“High Returns: How investments can lead to social change” –
Talk mit Klaas Heufer-Umlauf und Finn Hänsel, moderiert von Janna Linke

• Sonntag, 24.09.2023, 13.45 Uhr
  • Bits & Pretzels-Stage, Saal14

Über die Sanity Group
Das Berliner Cannabisunternehmen Sanity Group hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität von Menschen durch den sinnvollen Einsatz von Cannabinoiden und die Nutzung des Endocannabinoidsystems zu verbessern. Im Fokus stehen dabei Arzneimittel und Consumer Goods auf Cannabinoidbasis. Parallel arbeitet und forscht die Sanity Group zudem an neuen Medizinprodukten, innovativen Dosierungsformen sowie technologischen Produkten und Dienstleistungen zur Weiterentwicklung der Infrastruktur. Zur Sanity Group, die 2018 von Finn Age Hänsel und Fabian Friede in Berlin gegründet wurde, gehören u. a. Vayamed und avaay Medical (Medizinalcannabis), Endosane Pharmaceuticals (Fertigarzneimittel) und vaay (Wellbeing & Lifestyle). Bei Frankfurt am Main betreibt die Sanity Group zudem eine Produktionsanlage für Cannabisextrakte. Mehr Informationen unter sanitygroup.com/presse.

Verwendetes Beitragsbild: Bits & Pretzels (c)