Medizinalcannabis: avaay Medical erweitert Sortiment um zwei neue Kultivare

avaay-pm-header-3
Die Medizinalcannabismarke avaay Medical der Berliner Sanity Group bringt mit Slurricane und Peyote Critical zwei weitere neue Sorten auf den Markt. Die Blüten stammen aus Südafrika und Portugal.

Unter dem Namen avaay Medical vertreibt die medizinische Sparte der Sanity Group unbestrahlte, medizinische Cannabisblüten von höchster Qualität für Patient:innengruppen, die auf eine ganzheitliche und naturnahe Therapie setzen. Anspruchsvolle Kultivare mit handverlesener Genetik, einer starken THC-Potenz und ausgeprägtem Terpenprofil sowie eine patient:innenfreundliche Preisgestaltung sind dabei im Fokus.

Aus dem Anbau von Sanity Groups exklusivem Partner Chroni-Co aus Südafrika stammt “Slurricane”, ein Sativa-dominanter Hybrid, der das bereits bestehende Sortiment seit Mitte Juli erweitert. Die Produktion von Slurricane erfolgt in kleinem Maßstab und einem schonenden Nachernteverfahren im Herzen der südafrikanischen Weinregion Westkap: Anbauer Chroni-Co, hervorgegangen aus einem der ältesten landwirtschaftlichen Familienunternehmen Südafrikas, fühlt sich der Region und den Ressourcen, die dem Unternehmen und seinen Mitarbeiter:innen seit zehn Generationen eine Existenz ermöglichen, stark verbunden. Die Mission des Unternehmens besteht darin, CO2-neutrales Craft-Cannabis von höchster Qualität für pharmazeutische Anwendungen zu produzieren. Dabei kommt das sogenannte Hybrid-Greenhouse zum Einsatz, das das natürliche Sonnenlicht nutzt und alle anderen Umweltfaktoren kontrolliert, um eine effiziente Ressourcenverwendung zu gewährleisten. Darüber hinaus wird ein besonders schonendes Nachernteverfahren angewandt.

Vom exklusiven portugiesischen Sanity-Group-Anbaupartner MHI Cultivo Medicinal stammt “Peyote Critical”: Der Indica-dominierte Hybrid wird im Hybrid-Gewächshaus in Portugal produziert und mit schonender Hängetrocknung sowie Handbeschneidung verarbeitet. MHI Cultivo Medicinal ist eine Tochtergesellschaft von MediCane Health Inc. Das 2019 gegründete Unternehmen mit Sitz in Kanada und Niederlassungen in Israel, Portugal, Deutschland und Australien steht für Medizincalcannabis von höchster Qualität unter Einhaltung der GACP- und EU-GMP-Standards.

Ärzt:innen und Apotheker:innen in ganz Deutschland können die neuen Sorten ab sofort verschreiben bzw. (vor)bestellen. Weitere handverlesene Sorten werden im Laufe der kommenden Monate folgen.

Über avaay Medical

Die Medizinalcannabismarke avaay Medical der medizinischen Sparte der Berliner Sanity Group steht für medizinische Cannabisblüten mit höchster Qualität ohne Bestrahlung. Das Sortiment umfasst anspruchsvolle Kultivare mit handverlesener Genetik; die Bedürfnisse der Patient:innen, wie z. B. ein starkes Terpenprofil, besonders nachgefragte Kultivare sowie eine patient:innen-freundliche Preisgestaltung, stehen dabei im Mittelpunkt. Weitere Informationen unter www.avaay.de.

Über die Sanity Group

Die Berliner Sanity Group hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität von Menschen durch den sinnvollen Einsatz von Cannabinoiden und die Nutzung des Endocannabinoidsystems zu verbessern. Im Fokus stehen dabei Arzneimittel und Consumer Goods. Parallel arbeitet und forscht die Sanity Group zudem an neuen Medizinprodukten, innovativen Dosierungsformen sowie technologischen Produkten und Dienstleistungen zur Weiterentwicklung der Infrastruktur. Zur Sanity Group, die 2018 von Finn Age Hänsel und Fabian Friede in Berlin gegründet wurde, gehören u. a. Vayamed und avaay Medical (Medizinalcannabis), Endosane Pharmaceuticals (Fertigarzneimittel), Belfry Medical (medizinische Produkte) und vaay (Wellbeing). Bei Frankfurt am Main betreibt die Sanity Group zudem eine Produktionsanlage für Cannabisextrakte. Mehr Informationen unter sanitygroup.com/presse.

Verwendetes Beitragsbild: Sanity Group